Aktuelles

23. Oktober 2023

Wimpernschlagfinale in Magdeburg

Am vergangenen Wochenende fanden in Magdeburg die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen, Herren und Junioren statt.

Insbesondere bei den Damen war Hochspannung bis zum letzten Spiel angesagt. Die Südfrüchtle aus Konstanz, seit Jahren die dominierende Mannschaft aus unserem LV, lagen vor der letzten Serie noch knapp 800 Punkte hinter der Skatgemeinschaft Limmer und kaum einer traute ihnen wohl noch einen Platz auf dem Treppchen zu.

Weit gefehlt, die Mannschaft raffte sich noch einmal auf und kam Punkt um Punkt näher, lag kurz vor Beendigung der sechsten und letzten Serie sogar knapp in Führung, die immer wieder wechselte. Die Sensation lag greifbar nahe, am Schluss fehlten den Südfrüchtle ganze 19 Punkte zum Titel.

Über den Vizemeister Titel freuten sich am Ende zurecht, Martina Schmidt, Yvonne Rieker, Sarah Spingler, Ursula Spingler und Heidi Bechel

Die gemischte Mannschaft aus Neuhengstett belegte Platz 19.

Bei den Herren belegte Gut Blatt Esslingen einen sehr guten 6. Platz.

Die sehr guten Platzierungen vervollständigten bei den Junioren die LV 7 Spielergemeinschaft, die Deutscher Vizemeister wurden.