Aktuelles

18. März 2023

Vorrunde Städtepokal

Mit 7 Mannschaften konnte Spielleiter Albrecht Heyd einen deutlichen Zuwachs an Teilnehmern im Vergleich zu den Vorjahren verzeichnen. In drei Serien kämpften die Mannschaften um die beiden Qualifikationsplätze zur Endrunde des Deutschen Städtepokals im November, die in diesem Jahr in Nürnberg ausgetragen wird.

Nach zwei der drei Serien war noch nichts entschieden. Vor der alles entscheidenden letzten Serie trennten die ersten drei Mannschaften lediglich 102 Punkte. Mit einer starken Leistung in der letzten Serie sicherte sich das Team „Badenpower“ aus dem Ortenaukreis den Sieg und damit die Teilnahme an der Endrunde in Nürnberg. Mit fast 800 Punkten Rückstand löste auch die Mannschaft von Seerose Radolfzell auf Platz 2 das Ticket für die Endrundenteilnahme.

Sieger der Vorrunde des Städtepokal: Team Badenpower aus dem Ortenaukreis