Aktuelles

30. Januar 2021

Videokonferenz der DamenreferentInnen

Am 30. Januar 2021 fand die erste gemeinsame Online Sitzung der LV-DamenreferentInnen unter Leitung der DSkV Damenreferentin Michaela Simsek statt.

Hier für alle kurz das Wichtigste:

Damenpokal 2021 in Bad Wildungen (20./21. März)

Eine Absage erfolgt zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht. Das Präsidium des DSkV prüft eine mögliche Verschiebung in die zweite Jahreshälfte. Der Damenpokal soll auf alle Fälle durchgeführt werden.

Falls der Damenpokal verschoben wird, soll an dem Wochenende 20./21.03.2021, als Zusatzangebot auf der Internetplattform von Euroscat.com ein Online Turnier nur für Damen angeboten werden. Die konkreten Modalitäten dazu müssen noch geklärt werden.

Gestaltung der 2. Damenbundesliga in 2021 (2./3. Oktober)

Die Durchführung der 2. Damen Bundesliga soll wieder sinngemäß an den Charakter des Liga-Spielbetriebes angepasst werden. Es soll in 4er Gruppen – Modus jeder gegen jeden gespielt werden. Teilnehmen können Vereinsmannschaften, VG-Mannschaften und LV-Mannschaften (d.h. Damen aus verschiedenen VGs können gemeinsam antreten).

Gespielt wird in Rotenburg an der Fulda. Anmelden dazu solltet ihr euch bis zum 20.09.2021.

In der Hoffnung, dass wir uns bald wieder persönlich sehen, wünsche ich euch bis dahin alles Liebe und bleibt Gesund.

Ursula Groh