Aktuelles

2. April 2023

Ulrike Kreider ist neue Titelträgerin

In der voll besetzten Rottweiler Stadthalle nahmen 40 Damen zur frühen Stunde das Reizen um die Krone einer BW-Meisterin auf. Nach der ersten Serie lag Monika Zipfel vom SC 77 Wehr in Führung, die sie jedoch nicht verteidigen konnte und am Schluss Platz 33 belegte.

Nach der zweiten von insgesamt fünf Serien lag Helmina Rösch (SSC Dreifürstenstein Mössingen) knapp vor Mariciella Öhler, die spätere Siegerin folgte wie bereits in der ersten Serie auf Platz 4 und blieb in Schlagweite mit einem Rückstand von nur 58 Punkten.

Ab der dritten Serie übernahm Ulrike Kreider die Führung, die sie lediglich in Serie 4 noch einmal an Mariciella abgeben musste. Still und leise hatte sich unsere Damenreferentin Ursula Groh auf den vierten Platz vorgeschoben.

Mit Carola Nagel (Skatfreunde Heimsheim 2005) schob sich dann auch noch eine der erfolgreichsten Spielerinnen der letzten Jahre in die Spitzengruppe, sie versuchte in der letzten Serie alles und hielt die Spannung hoch.

Letztlich behielt Ulrike Kreider von den Scheffelbuben Bad Säckingen aber die Nerven und siegte am Ende noch deutlich vor Mariciella Öhler (1. DSSV Rottweil) und Karin Freitag (SC Turm Asse Ravensburg).