Aktuelles

15. November 2021

Trauer um Peter Straub

Wir trauern um Peter Straub, Vizepräsident der Verbandsgruppe 79 Bodensee-Oberschwaben.

Am 15. November 2021 verstarb völlig unerwartet Peter Straub, Vizepräsident des Skatsportverbandes Bodensee-Oberschwaben im Alter von 64 Jahren.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen sehr guten Skatspieler, sondern auch einen charakterstarken und in jeder Hinsicht vorbildlichen Freund.

Peter Straub gründete im Jahre 1983 den Skatclub Bad Saulgau e.V. und war von 1985 bis 2019 auch Vorsitzender des Vereins.

Darüber hinaus hatte sich Peter auch im Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben einen Namen gemacht, war 21 Jahre lang Schiedsrichterobmann und seit 2016 als Vizepräsident tätig.

Für seine besonderen Verdienste um den Skatsport erhielt er vom LV am 26. Juni 2004 die Silberne Ehrennadel und am 9. Januar 2015 die Ehrennadel in Gold.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.