Aktuelles

17. Januar 2024

Trauer um Hans-Jürgen Bentjen

Wir trauern um Hans-Jürgen Bentjen, Vorsitzender des Verbandsgerichts des Skatverband Baden-Württemberg e.V., der am 16. Januar 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Hans-Jürgen war seit 1970 Mitglied im Deutschen Skatverband. Seit 1986 war er Spielleiter des Mittelbadischen Skatverband und mehrfach immer wieder auch für das Amt des Pressebeauftragten in der VG07.06 zuständig. Bei der Mitgliederversammlung unseres Landesverbandes im Jahr 2017 wurde als Mitglied in das Verbandsgericht gewählt. Seit 2021 war er Vorsitzender unseres Verbandsgerichts.

Bereits 1997 wurde Hans-Jürgen mit der Ehrenurkunde des Deutschen Skatverband ausgezeichnet. Die Silberne Ehrennadel des Deutschen Skatverband folgte dann 2003. Auch der Skatverband Baden-Württemberg zeichnete Hans-Jürgen 2005 mit der Silbernen Ehrennadel des Landesverbandes für seine langjährigen Tätigkeiten in verantwortungsvoller Position aus. 2011 wurde ihm vom Skatverband Baden-Württemberg die Goldene Ehrennadel verliehen. In Anerkennung seiner außergewöhnlichen Verdienste wurde Hans-Jürgen 2014 mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Skatverband ausgezeichnet.

Der Mittelbadischer Skatverband hat ihn 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.

Hans-Jürgen war für viele von uns ein Wegbegleiter über viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte.
Mit ihm verlieren wir einen überaus engagierten und leidenschaftlichen Funktionär unseres Verbandes.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Freitag 26.01.2024 um 13 Uhr in der evangelischen Kirche in Kehl-Hohnhurst statt.