Aktuelles

16. November 2021

Deutscher Damen- und Mixed Pokal

Teilnehmer/innen beim Damen- und Mixed Pokal ohne nennenswerte Erfolge

Am Wochenende 13./14.11.2021 fand in Magdeburg der Deutsche Damen- und Mixed-Pokal statt, der aufgrund der aktuellen Corona-Lage letztlich als 2-G Veranstaltung ausgetragen wurde. Bis kurz vor Beginn des Turniers mussten noch Teilnehmeränderungen umgesetzt werden, was auf einen Corona Fall bei der Skatwoche in Bad Füssing zurückzuführen war. Der DSkV erteilte den dort anwesenden Teilnehmern ein Startverbot beim Damen-und Mixed Pokal, wovon leider auch der LV07 betroffen war.

Es nahmen dann beim Mixed 91 Paare und beim Damenpokal 129 Skatfreundinnen teil.

Am Samstag um 15 Uhr begann die Veranstaltung mit der 1. Serie des Mixed- Pokals. Erstmalig wurde sowohl beim Mixed- als auch beim Damen- Pokal auf Platz 1 die Liste mit Tablets geführt.

Am Samstagabend fanden sich nach zwei Serien auf Platz 6 die Traumtänzer, Carola Nagel und Frank Wielage.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, bei gutem Essen und anregenden Getränken verbrachten wir gutgelaunt und in bester Stimmung einen schönen Abend gemeinsam mit alten Freunden und Bekannten.

Am Sonntag startete dann ab 9 Uhr der Damenpokal. Nach dem Fahneneinmarsch der Landesverbände, dem Wettkampfeid und der gesungenen Nationalhymne wurden die Karten für die erste der 3 Serien freigegeben.

Dabei spielten die Damen und die Herren jeweils unter sich.

Gegen 16.30 Uhr waren die 3 Serien absolviert und die Sieger und Platzierten standen fest.

Gute Platzierungen für den LV 7 waren rar, lediglich im Mixed- Pokal wussten Carola Nagel und Frank Wielage mit Platz 7 und Yvonne Rieker und Bernd Adelberger mit Platz 8 zu überzeugen.

Der Seriensieg von Yvonne Rieker in der letzten Serie mit 1.901 Punkten war dabei mit ein Garant. Mit Platz 14 im Damenpokal war sie unsere beste Dame, auf Platz 30 und 31 folgten mit guten Ergebnissen Martina Schmidt und Gabriele Ladwig.

Nach Jahren guter Platzierungen in der Länderwertung war dieses Mal nichts zu holen.

Beim 40. Deutschen Damen- und Mixed- Pokal, der am 19./20. März 2022 in Lübeck stattfindet werden wir wieder zu alter Stärke zurückfinden, in diesem Sinne packen wir es an.