Aktuelles

23. Juli 2023

Martin Sautter von den Skatfreunden Offenburg gewinnt das BW-Vorständeturnier in Möglingen

von links: Swen Bergner (2. Platz), Sieger Martin Sautter, Thomas Koch (3. Platz)

Spannend verlief auch in diesem Jahr das BW-Vorständeturnier in der TV-Gaststätte am Bürgerheim in Möglingen. Spielleiter Albrecht Heyd gab kurz nach 11.00 Uhr das Blatt frei; gespielt wurde zur Freude aller Teilnehmer mit Tablets.

Nach der 1. Serie lag mit Monika Helmer vom Markgräfler SC Müllheim die amtierende Deutsche Online Meisterin mit 1464 Punkten vor Joachim Trommler (1456 Punkte) und Swen Bergner (1375 Punkte) in Führung.

Mit 2747 Punkten übernahm Swen Bergner (Alles Asse Sandhofen) nach Serie 2 die Führung, gefolgt von Thomas Koch (2574 Punkte) und Monika Helmer (2556 Punkte), Martin Sautter hatte sich mittlerweile auf Platz 4 vorgearbeitet, der Rückstand auf die Spitze mit knapp 400 Punkten war noch ziemlich deutlich.

In der letzten Serie schlug dann am Tisch 1 die große Stunde von Martin Sautter, der 1378 Punkte erspielte und damit die gesamte Konkurrenz noch hinter sich lassen konnte und verdientermaßen das Turnier gewann.

Es war eine sehr harmonische Veranstaltung, die knapp vor 18.00 Uhr zu Ende war. Die anschließende Siegerehrung nahm Spielleiter Albrecht Heyd unter den noch zahlreich anwesenden Skatfreunden vor.