Aktuelles

1. September 2021

Landes- und Oberligen 2021 abgesagt

Der Skatverband Baden-Württemberg hat am gestrigen Abend in einer Videokonferenz die Landes- und Oberligen für das Spieljahr 2021 aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt.

Auch wenn die endgültigen Durchführungsbestimmungen immer noch nicht vom Sozialministerium Baden-Württemberg bestätigt worden sind, so ist es aus Sicht der Staffelleiter und des Präsidiums zeitlich kaum mehr möglich angemessen auf die Rückmeldung des Ministeriums zu reagieren. Die Pflicht zur Erstellung von umfassenden Hygienekonzepten durch die Heimmannschaften kann als sicher angenommen werden. Inwieweit der Beschluss der Stadt Backnang in Rücksprache mit dem Städtetag, der eine Maskenpflicht für Skatturniere während des Spielens am Platz vorschreibt, auf den Ligaspielbetrieb übertragen werden kann ist fraglich, die Chancen werden von uns aber als hoch eingeschätzt.

Hinweis:

Bis auf weiteres finden die Ligaspieltage in der 1. Bundesliga, den 2. Bundesligen und den Regionalligen wie geplant statt. Bei Fragen geben die zuständigen Staffelleiter sicher gerne Auskunft. (Stand 02.09.2021)