Aktuelles
Jordan/Lingg sind Deutsche Meister im Tandem
v.l.n.r. Roland Jordan, Herbert Lingg und Andreas Schierz (Schatzmeister DSkV)
Die Deutschen Tandemmeisterschaften in Magdeburg sind Vergangenheit, für Roland Jordan und Herbert Lingg werden sie unvergessen bleiben. 6 Serien gab es an zwei Tagen zu absolvieren, hohe Konzentration und Ausdauer waren in jedem Fall gefragt, beide hielten durch und wurden zurecht Deutsche Meister.
Aber der Reihe nach, anfangs liefen die Karten noch nicht auf Hochtouren und so lag man nach Serie 2 in Lauerstellung auf Platz 23. Beide behielten jedoch die Ruhe und nach der 3. Serie fand man sich auf einem sehr guten 5. Platz wieder, der alle Chancen auf eine top Platzierung ermöglichte.
Noch eine Serie war am ersten Tag zu spielen bevor es zum Abendbuffet ging. Noch einmal 48 Spiele die wegweisend für den zweiten Tag waren. Beide wussten was zu tun war und die Blätter spielten mit, Rang 2 war die Belohnung für eine konstante Leistung, natürlich auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück, das gehört schlussendlich dazu.
Der zweite Tag begann mit einem Schock für alle Skatfreunde/innen, verstarb doch am Abend zuvor völlig unerwartet von den Kieler Buben Skatfreund Olaf Witt im Alter von nur 54 Jahren. Es wäre jedoch nicht in seinem Sinne gewesen das Turnier abzubrechen, daher wurde die Meisterschaft auch fortgesetzt.
Nach der 5. Serie übernahmen Roland und Herbert die Führung, der Vorsprung vor Pik As Recklinghausen betrug immerhin 720 Punkte, was im Tandem ein stolzes Polster ist, aber noch keine Garantie für den Sieg.
Die beiden Routiniers wussten jedoch wie man damit umzugehen hatte, bedingt durch die elektronische Listenführung war man auch jederzeit über den Zwischenstand informiert. Auch taktische Pausen blieben an den vorderen Tischen nicht aus, unsere Helden ließen sich jedoch nicht beirren und schaukelten mit 325 Punkten Vorsprung den Sieg nach Hause, man war tatsächlich Deutscher Tandemmeister 2022.
Wir gratulieren an dieser Stelle sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg.