Aktuelles

9. Juli 2023

Jörg Eisele ist neuer Deutscher Meister

Einen großartigen Erfolg feierte Jörg Eisele von Gut Blatt Gaggenau am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Magdeburg.

Konstant gute Ergebnisse über alle 8 Serien bescherten ihm am Ende den Deutschen Meistertitel mit 10230 Punkten, dabei lag er knapp 400 Punkte vor seinem schärfsten Verfolger Andreas Steinke von den Bremer Skatmusikanten.

Einen sehr guten 5. Platz erreichte Gerhard Riedel von Gut Blatt Esslingen mit 9.546 Punkten.

Bei den Damen erkämpfte sich Mariciella Öhler vom 1. DSSV Rottweil mit 8.681 Punkten einen ausgezeichneten 5. Platz, wobei sie bis zum Schluss die Chance auf das Treppchen hatte.

Dasselbe Kunststück schaffte bei den Senioren Rudolf Dreyer Dreiländereck Weil mit 7.632 Punkten, allerdings wurden hier nur 40 Spiele pro Serie gespielt.

Bei den Junioren sicherte sich Sebastian Spann von Seerose Radolfzell mit 9036 Punkten die Bronzemedaille, nachdem er nach der 5. Serie noch in Führung lag. Am Ende fehlten ihm 42 Punkte auf Platz 2.

Sebastian Spann (rechts) Dritter bei den Junioren

Mariciella Öhler (schwarzes Kleid) Fünfte bei den Damen