Aktuelles

31. Juli 2022

Gerhard Riedel gewinnt Vorständeturnier

51 Teilnehmer waren nach Möglingen zum Vorständeturnier gekommen, aber nur 11 Plätze waren insgesamt zur Endrunde am 28. August nach Bremen zu vergeben. Es war gleichzeitig der letzte offizielle Auftritt des beliebten und langjährigen Schatzmeisters Harald Blank in seinem „Wohnzimmer“ vor Ort.

Gespielt wurde auch hier mit Tablets, die der DSkV freundlicherweise wieder zur Verfügung gestellt hatte und bei allen Teilnehmern viel Zuspruch fand. Präsident Tobias Scheibel und Spielleiter Albrecht Heyd hatten alles gut vorbereitet, sodass sich der Beginn nur unwesentlich verzögerte.

Nach der 1. Serie lag der spätere Sieger Gerhard Riedel noch auf Platz 22, deutlich hinter Erich Spingler und Bernd Wiegele. Dann aber rückte das Feld an der Spitze immer enger zusammen, nach der 2. Serie führte Uwe Sturm, Bernd Wiegele hatte seinen 2. Platz gehalten und Gerhard Riedel war bereits Fünfter.

Für Spannung war also vor der letzten Serie gesorgt, nur 75 Punkte trennten die drei Erstplatzierten. Doch damit nicht genug, von Tisch 2 kamen jetzt auch Gerhard Riedel und Horst Blank herangestürmt und brachten die Podiumsplätze nochmals durcheinander. Der verdiente Sieger hieß am Schluss Gerhard Riedel, auf den Plätzen 2 und 3 folgten Uwe Sturm und Horst Blank.

Sie und weitere 8 Skatfreunde/innen qualifizierten sich damit für die begehrten Plätze in Bremen, unter ihnen mit Ursula Groh der Damenreferentin des LV 7 auch eine Dame.

Wir drücken allen Teilnehmern/innen die Daumen und wünschen Gut Blatt.