Aktuelles

28. August 2022

Dieter Grethler verpasst den Sieg nur knapp

Dramatischer hätte das Finale bei der Vorstände Endrunde in Bremen kaum verlaufen können, sah doch Sören Swoboda vom 1. Geraer Skatclub nach zwei von drei Serien wie der sichere Sieger aus. Mit einem Vorsprung von knapp 400 Punkten begann die 3. und letzte Serie, die Konkurrenz schien nur noch um die Plätze zu kämpfen.

Was unmöglich schien, nahm in der zweiten Hälfte der Liste plötzlich konkrete Formen an, Dieter näherte sich Punkt um Punkt und lag mit Beginn des letzten Blocks sensationell in Führung. Die Entscheidung fiel dann im vorletzten Spiel als Sören einen Grand mit zweien, Schneider, Schwarz auf die Hand bekam.

Sören, der an diesem Tag seinen 44. Geburtstag feierte, gewann verdientermaßen den Titel, lag er doch von Beginn an in Führung.

Auch Horst Blank vom Skatverein 88 Sand zeigte eine solide Leistung und belegte am Ende den 9. Platz.

Thomas Haller (16.), Markus Heblich als Titelverteidiger (21.), Uwe Sturm (43.) und Monika Helmer (46.) rundeten das sehr gute Abschneiden unseres Landesverbandes ab.