Aktuelles

12. September 2022

Die Meister der Landesligen

Am letzten Ligaspieltag wurden die Meister der Landesligen ermittelt. In der LL Süd holten sich die Skatfreunde der SG Stern Stuttgart I den Titel, leider gingen hier nur 13 Mannschaften an den Start, sodass Staffelleiter Roland Schmid teilweise richtig gefordert wurde, seinen Job aber sehr gut meisterte.

In der Landesliga Mitte sicherte der SC Neuenburg II mit klarem Vorsprung den Meistertitel, dies zeigt auch wieder wie nahe Glück und Pech im Skat beieinander liegen können. Im Vorjahr konnte man in der fast gleichen Besetzung nur dank der Tatsache, dass ein Verein sein Team aus der Liga zurückzog, die Klasse erhalten.

In der Landesliga Nord setzte sich am Ende Alle Asse Sandhofen III souverän durch, es war die einzige Staffel in den Landesligen die komplett mit 16 Mannschaften besetzt war.

Süd SG Stern Stuttgart
SC Neuenburg II
Alle Asse Sandhofen III