Aktuelles

21. März 2022

Deutscher Damen- und Mixed-Pokal

Am Wochenende 19./20.03.2022 fand in Travemünde der Deutsche Damen- und Mixed-Pokal statt. Bis kurz vor Start der Veranstaltung mussten noch Teilnehmeränderungen umgesetzt werden. Corona bedingt kam es zu einigen kurzfristigen Absagen.

Beim Mixed starteten 93 Paare und beim Damenpokal waren es 129 Teilnehmerinnen.

Am Samstag um 15 Uhr ging es dann mit der 1. Serie des Mixed Pokals los. Gespielt werden durfte am Tisch ohne Maske, auf den Wegen war sie Pflicht. Nach zwei Serien des Deutschen Mixed Pokals belegten Ursula Spingler & Fritz Höhnel Platz 11 und Yvonne Rieker & Marco Pyroth Platz 12

Am Sonntag startete dann ab 9 Uhr der Damenpokal. Musikalisch begleitet durch den Shanty Chor Möwenschiet aus Lübeck erfolgte der Fahneneinmarsch der teilnehmenden Landesverbände. Nach Begrüßungen, dem Wettkampfeid und der Nationalhymne wurden die Karten für die erste, der 3 Serien freigegeben. Dabei spielten die Damen und die Herren jeweils unter sich.

Gegen 16.30 Uhr waren die 3 Serien absolviert und die Sieger und Platzierten standen fest.

Gute Platzierungen für den LV07 waren auch in diesem Jahr wieder rar.

Im Mixed Pokal war eine LV07 Dame mit ihrem Partner aus dem LV10 vorn mit dabei. Platz 6 ging an Christa Elend & Andreas Schierz.

Mit 3.813 Punkten auf Platz 5 im Damenpokal war Christa Elend auch unsere beste Dame. Auf Platz 14 folgen Mariciella Öhler (3.545) und auf Platz 28 Monika Helmer (3.163). Der Rest ist Schweigen. In der Länderwertung reichte es nur für den 4. Platz.

Für mich kann ich sagen Travemünde war eine Reise wert. Herrliche Gegend, viel Sonne und noch mehr Wind. Die musikalische Begleitung durch den Shanty Chor bei der Eröffnung des Deutsche Damenpokals, die Videobotschaft des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein – einfach schön.

Auf zum 41. Deutschen Damen- und Mixed-Pokal 2023 – Ort derzeit leider noch unbekannt!

Eure Ursula Groh