Aktuelles

26. September 2022

Bernhard Weber gewinnt den BW-Pokal

150 Skatfreundinnen und Skatfreunde fanden den Weg zum BW-Pokal, der in der Stadthalle in Backnang durchgeführt wurde.

Alle freuten sich darauf, nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder dem gemeinsamen Hobby nachgehen zu können und alte Freundschaften wieder aufzufrischen. So wurde es dann auch die gewünschte harmonische Veranstaltung, auch wenn das Reizen an den Tischen wie gewohnt Trumpf war.

Den BW-Pokal holte sich nach 3 Serien Bernhard Weber von den Skatfreunden Rems-Murr 1986 Backnang e.V., vor Jürgen Hänsler Krauthofbuben Ludwigsburg und Gerhard Riedel Gut Blatt Esslingen.

Beste Dame wurde Marion Zimmermann vom SC 61 Heilbronn, gefolgt von ihrer Clubkameradin Jutta Meurer und Heike Schwaderer Skat-Freunde Rems-Murr 1986 Backnang e.V..

Den Mannschaftswettbewerb gewannen die Klopferle Sachsenheim überlegen vor Gut Blatt Esslingen und Plüderhausen/Möglingen.

Schlussendlich blieben im Tandem Wilhelm Maurer/Peter Tannenberger ähnlich deutlich siegreich, auf den Plätzen folgten Albrecht Heyd/Norbert Bier und Markus Starke/Paul Lumpp.

Sieger im Tandem v.li. Wilhelm Maurer, Peter Tannenberger
Die siegreiche Mannschaft von li. Otto Kreibich, Wilhelm Maurer, Horst Groh, Peter Tannenberger