Aktuelles

3. Oktober 2022

Baden-Württembergischer Jugend-Cup

Nachdem 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie keine Austragung stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr am Tag der Deutschen Einheit wieder der Baden-Württembergische Jugend-Cup in Meißenheim ausgespielt.

5 Jugendliche und 4 Schüler, darunter ein Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz nahmen in diesem Jahr teil. Thomas Schirmer, Jugendleiter des Mittelbadischen Skatverbandes, betreute die quirligen Kids und leitete das Turnier, das traditionell vom Skatverein Riedskat 90 Meißenheim ausgerichtet wird.

Sieger der Schülerwertung

Sowohl bei den Schülern als auch bei den Jugendlichen konnten sich die Sieger ihren Titel mit deutlichen Abstand sichern. In der Schülerwertung nutzte Frederic Elble vom ausrichtenden Verein Riedskat 90 Meißenheim seinen Heimvorteil und gewann mit 600 Punkten Vorsprung vor Tim Becker und Marian Tscherter. Bei den Jugendlichen spielte Jannis Ell, Contra Zusenhofen, 2.525 Punkte und distanzierte damit Paul Schirmer und Tim Kasper deutlich.

Sieger der Jugendwertung