Aktuelles

5. Juli 2022

1. SC Bruchsal und Südfrüchtle Konstanz sind BW-Mannschaftsmeister

Insgesamt 70 Mannschaften fanden den Weg in die Kronguthalle Oberkirch-Nußbach zu den BW-Mannschaftsmeisterschaften der Herren und Damen.

Erstmals wurde dabei mit Tablets gespielt, die vom DSkV zur Verfügung gestellt wurden und von allen Teilnehmern positiv aufgenommen wurden. Spielleiter Albrecht Heyd war nicht zu beneiden, sagten doch einige Vereine ihre Teilnahme noch kurzfristig ab, was im Spielplan berücksichtigt werden musste.

Dennoch wurde es eine gelungene Veranstaltung, hervorragend organisiert von Herz Bube Appenweier unter der Regie ihres Vorsitzenden Thomas Sester.

Die Meisterschaft selbst verlief äußerst spannend und wurde erst mit den letzten Spielen der 4. Serie entschieden, wobei sich bei den Herren still und heimlich der 1. SC Bruchsal den Titel holte, gefolgt vom lange klar führenden SC Hochrhein Grenzach-Wyhlen und Drei Könige Tübingen.

Auch bei den Damen lieferten sich drei Mannschaften einen spannenden Kampf um die zwei Qualifikationsplätze zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die im Oktober in Magdeburg stattfinden werden. Schlussendlich siegte Südfrüchtle Konstanz vor den Skat-Erinnyen.