
Aktuelles
Frank Wielage gewinnt das Vorständeturnier
Beim Vorständeturnier in Mössingen erspielte sich Frank Wielage von den Skatfreunden Heimsheim letztlich einen recht deutlichen Sieg. Nach der ersten Serie lag er bereits auf Platz 4, allerdings schon 328 Punkte hinter dem bis dahin führenden und späteren Zweitplatzierten Michael Horn von Drei Könige Tübingen.
Das Bild änderte sich ab der 2. Serie zugunsten von Frank Wielage, knapp 200 Punkte Vorsprung nahm er mit in die dritte und letzte Serie. Paul Lumpp vom 1. Bruchsaler Skatclub hatte sich inzwischen auf Platz 3 geschoben.
Die dritte Serie musste die Entscheidung bringen, Frank Wielage brachte seinen Vorsprung sicher ins Ziel und siegte mit guten 3940 Punkten vor Michael Horn, der es auf 3722 Punkte brachte. Immer für eine Überraschung gut steigerte sich wieder einmal Monika Zipfel vom SC 77 Wehr von Serie zu Serie. Nach Serie 1 noch auf Platz 29 liegend, arbeitete sie sich nach der 2. Serie mit 1422 Punkten auf Platz 7 vor, in der letzten Serie gelangen ihr 1383 Punkte und damit als beste Dame mit 3682 Punkten noch der Sprung auf das Treppchen.