Aktuelles
Uschi Groh gewinnt den Damenpokal 2024
25 Damen (fünf mehr als im Vorjahr) fanden den Weg ins Restaurant Diamant in Ludwigsburg, der neuen Spielstätte des Damenpokals, gleichzeitig auch Spiellokal der Barockbuben.
Es wird immer schwieriger die Damen für diese Veranstaltung zu motivieren und das obwohl die Preisgestaltung keine Wünsche offen ließ. Das komplette Start-, Karten- und Verlustspielgeld wurde an die Teilnehmerinnen ausgeschüttet. Erstmalig wurden 3 Serien à 40 Spiele gespielt, auch dies wurde nicht von allen positiv gesehen.
Den Sieg erspielte sich unsere Damenreferentin Ursula Groh (Klopferle Sachsenheim), gleichzeitig auch Turnierverantwortliche mit hervorragenden 3616 Punkten. Den entscheidenden Vorsprung erkämpfte sie sich mit dem Seriensieg in Runde zwei (1405 Punkte). Zweite wurde Carola Nagel (Skfr. Heimsheim 2005) mit 2909 Punkten vor Birgit Zwiefelhofer (Klopferle Sachsenheim) 2871 Punkte.
Das Tandem gewannen Ursula Groh (Klopferle Sachsenheim) mit ihrer Partnerin Christa Elend von den Barockbuben Ludwigsburg.
An den Tischen wurde viel gelacht, man hatte durchaus auch Spaß bei dieser Freizeitbeschäftigung. Dennoch stellt sich für Uschi die Frage wie es mit dem Damenpokal weitergehen soll, wie kann man die Damen im LV, den VG’s und vor allem in den Vereinen motivieren daran teilzunehmen.