Aktuelles
Sebastian Spann ist Deutscher Meister
Der Deutsche Skatverband hat am Pfingstwochenende zur 30. Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaft ins hessische Oberbernhards eingeladen. 98 Kinder und Jugendlichen waren in den verschiedenen Altersklassen am Start und spielten an zwei Tagen in 6 Serien um die Titel in Einzel (4 Serien) und Mannschaft (2 Serien).
Alle 4 Teilnehmer aus Baden-Württemberg starten in der Altersklasse Jugend. Sebastian Spann (Seerose Radolfzell) legte mit 1928 Punkten in der ersten Serien einen tollen Grundstein für eine Topplatzierung und erspielte sich damit direkt auch das Skatsportabzeichen in Bronze. Auch Marian Tscherter (Riedskat 90 Meißenheim) schaffte mit 1435 Punkten einen guten Start ins Turnier. Da ab der 2. Serie nach Punkten gesetzt wurde, trafen die beiden Jungs aus Baden-Württemberg in der 2. Serie direkt an Tisch 1 aufeinander.
Durch konstante Ergebnisse konnten sich beide Spieler in allen Folgeserien an Tisch 1 halten. Die Entscheidung um den Titel erfolgte dann in der 4. und damit letzten Serie. Sebastian Spann konnte in dieser Serie, in die er als Führender gestartet war, mit 1320 Punkten alle Konkurrenten an Tisch 1 deutlich distanzieren und sich mit insgesamt 5191 Punkten den Titel sichern.
Marian Tscherter fiel in der letzten Serie leider auf Platz 14 in der Gesamtwertung zurück. Frederic Elble (Riedskat 90 Meißenheim) belegte Platz 18 und Philip Spann (Seerose Radolfzell) Platz 24.
Nach Abschluss des Einzelwettbewerbs wurden die Karten für den anstehenden Mannschaftswettbewerb neu gemischt. Unsere Mannschaft „Die Badner Jungs“ konnte mit dem 10. Platz leider nicht an die erfolgreichen Platzierungen im Einzel anknüpfen.